Irgendwann fing es mal mit Klavier spielen an… und nun ist es mein Grundstein. Aber: Als ich vor so ca. 4 Jahren das erste mal eine Gitarre in die Hand bekam, ging alles Schlag auf Schlag. Ich wusste vor allem ganz schnell: “Gitarre und Gesang – das isses!”

Seine eigene Musik in Schubladen zu stecken ist nicht ganz einfach.

Man beginnt ja nicht einfach so, also mit dem Vorhaben: „Hey, ich mache jetzt Indipop oder Poprock“. Offiziell könnte man meine Musik tatsächlich genau da hinein stecken.

Riffs von meiner Akustikgitarre, dazu ein treibendes Schlagzeug, direkte Texte, direkte Ansprache – genau dieser Mix macht es für mich aus. Es spiegelt alles komprimiert wieder, was mich antreibt und was mich so bewegt.

Von Song zu Song wurde es immer eindeutiger: Das Wichtigste für mich ist eine klare Botschaft! Jedes Lied für sich. Deshalb wurde mir dann auch schnell klar, dass es nur deutsche Texte sein können.

Und genau das will ich Euch mit meinen Songs und Texten übermitteln – mal direkt, mal mit einer Portion Ironie.

Nun sind schon viele Songs entstanden an denen ich natürlich schon irgendwie hänge. Besonders schwierig fällt mir daher auch die Songauswahl, egal ob nun für ein Album oder ein Konzert.

Ich bin gespannt und lasse alles auf mich zukommen!

Kontakt